Pronexos im niederländischen Fernsehen

Pronexos war vor Kurzem Gegenstand eines Berichts in der niederländischen Fernsehsendung „De Barometer“. Die Sendung stellt regelmäßig Erfolgsgeschichten innovativer Unternehmen vor und wird sonntags um 17:30 Uhr auf dem Sender RTL-Z in den Niederlanden ausgestrahlt.

Eine Filmcrew und ein Moderator haben den Standort in Almelo besucht und sich dort bei Pronexos die modernen Fertigungseinrichtungen und die umfangreichen Kapazitäten für die Produktion von Carbonfaserwalzen angesehen. Präsentiert wurden auch die neuen Investitionen, mit denen Pronexos bis zu sechs Meter lange Präzisionswalzen fertigt.

Als Leon Lagendijk in seiner Funktion als Geschäftsführer von Pronexos B.V. von der Filmcrew interviewt wurde, hob er die Vorteile von Carbonfaserwalzen hervor. „Die Entwicklungen auf dem Markt gehen in Richtung Nachhaltigkeit und Energieeinsparung“, führte er aus. „Unsere Produkte bieten leichte und belastbare Lösungen, die unseren Kunden in der Druckmaschinenindustrie Energieeinsparungen ermöglichen.“

YouTube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=cwHw8EAyOGA&feature=youtu.be

Unterschrift: Video auf Niederländisch

„Pronexos bietet Hightech-Produkte und zugehörige Dienstleistungen für verschiedene Märkte“, fügte Leon Lagendijk hinzu. „Wir produzieren unter anderem Walzen aus komplexen Verbundstoffen für die Druck- und Verpackungsindustrie. Diese Produkte werden zum Beispiel für Zeitschriften oder auch für Chips- und Süßwarenverpackungen genutzt.“

Leon Lagendijk erläuterte dann den Fertigungsprozess und ging auf die einzelnen Phasen des Wickelns, Aushärtens, Drehens, Messens und Testens ein. Er nutze die Gelegenheit auch, um zu erklären, wie die Produkte und Dienstleistungen von Pronexos einen Beitrag zu CO2-sparenden Lösungen in anderen Bereichen leisten, etwa in der Luft- und Raumfahrtindustrie.

Zugehöriger Link: https://debarometer.tv/

 slide image

CFK-Walzen: Schneller, leichter, sicherer

 slide image

Walzen: Warum CFK?

heat_treatment slide image

Warum die NADCAP-Akkreditierung für Pronexos wichtig ist

semicon 2019 slide image

Pronexos präsentiert sich auf der SEMICON

ICE tradefair slide image

Erfolg für Pronexos auf der ICE Europe 2019

 slide image

Pronexos und Apex International bündeln ihre Kräfte

 slide image

Benchmark: Fallstudie

 slide image

Aeronamic: Fallstudie

cfrp_rollers slide image

Pronexos tritt ERA bei

aeronamic slide image

Pronexos schließt langfristigen Vertrag mit Aeronamic

 slide image

Pronexos: Unser einzigartiges Fachwissen im Bereich Kohlefaser

 slide image

Pronexos unterzeichnet Vertrag mit Benchmark Electronics

NADCAP-LOGO slide image

Nadcap-Akkreditierung erhalten

 slide image

Ein Newcomer mit jahrzehntelanger Erfahrung

Pronexos appears on Dutch TV

1 min read

Pronexos has recently featured on local Dutch television programme, ‘De Barometer’. The programme shares success stories from innovative businesses and is broadcast every Sunday at 17:30 on the RTL-Z channel in the Netherlands.

A film crew and presenter visited the site in Almelo and toured Pronexos’ state-of-the-art manufacturing facilities and extensive capabilities for manufacturing carbon fibre rollers. This included the new investments which enable Pronexos to manufacture high-precision rollers up to 6 metres long.

When Managing Director of Pronexos B.V., Leon Lagendijk, was interviewed by the film crew, he was keen to stress the environmental benefits of carbon fibre rollers. “Developments in the marketplace are leading towards sustainability and energy-savings” he explained. “Our products are a light and strong solution that ultimately save energy for our customers in the large printing machine industry.”

YouTube link: https://www.youtube.com/watch?v=cwHw8EAyOGA&feature=youtu.be

Please note this video is in Dutch

“Pronexos provides hi-tech products and services to various markets” added Lagendijk. “Among other things, we produce complex composite rollers for the publishing and packaging industries. These products are used, for example, in magazines and crisp and sweet wrappers.”

Lagendijk then went on to explain the manufacturing process in detail, including the winding, curing, turning, measuring and testing stages. He also used the opportunity to explain how Pronexos products and services are helping to deliver carbon-saving solutions in other areas too, such as the aviation and aerospace industry.

Related link: https://debarometer.tv/

 slide image

Pronexos Industrial Services: one-stop-shop

 slide image

Pronexos to exhibit at DRUPA for the first time

Ink application rollers slide image

CFRP Rollers: choose faster, lighter, safer

 slide image

Rollers: why choose CFRP?

clean room assembly slide image

Semiconductors: Clean room assembly

 slide image

Introducing the Pronexos Materials Laboratory

heat_treatment slide image

Why NADCAP accreditation matters for Pronexos

semicon 2019 slide image

Pronexos to attend SEMICON

ICE tradefair slide image

Success for Pronexos at the ICE Europe 2019

Benchmark Electronics slide image

Benchmark: Case Study

 slide image

Aeronamic: Case study

cfrp_rollers slide image

Pronexos joins ERA

Carbon fibre roller production slide image

Pronexos: our expertise in carbon fibre

NADCAP LOGO slide image

NADCAP accreditation obtained