Warum die NADCAP-Akkreditierung für Pronexos wichtig ist

Pronexos ist für Arbeiten in der Luftfahrtindustrie akkreditiert, zum einen durch die Zertifizierung nach der Qualitätsnorm EN 9100, zum anderen durch die vollständige NADCAP-Akkreditierung unserer Wärmebehandlungs-, Löt- und Zugprüfungsdienstleistungen. NADCAP (National Aerospace and Defence Contractors Accreditation Program) ist eine wichtige Akkreditierung für Kunden und Projekte in der Luft- und Raumfahrtindustrie, denn sie bedeutet, dass Pronexos die hohen Standards der Branche in Bezug auf Sicherheit, Qualität, Best Practices und Standardisierung einhalten kann.

Diese Zertifizierung ist ein entscheidendes Element unserer fortlaufenden und erfolgreichen Partnerschaft als bevorzugter Lieferant der Luftfahrtindustrie, unter anderem für Kunden wie Aeronamic.

Die NADCAP-Akkreditierung bietet Pronexos viele Vorteile, zum Beispiel:

• Verbesserte Produktqualität und Präzision
• Best-Practices
• Seltenere Notwendigkeit von Lieferantenaudits
• Höhere Kundenzufriedenheit

NADCAP beinhaltet internationale, unabhängige Beurteilungen und Zertifizierungen von Fertigungsprozessen und Produkten mit dem Zweck, Mehrwerte zu schaffen, die Gesamtkosten zu verringern und Beziehungen zwischen Abnehmern und Lieferanten zu vereinfachen.

Pronexos: Eine hochsichere Umgebung

Für viele Unternehmen des Luft- und Raumfahrtsektors sind Standort- und Informationssicherheit von entscheidender Wichtigkeit. Die beiden großen Fertigungs- und Entwicklungsstandorte von Pronexos in den Niederlanden und in Deutschland befinden sich auf besonders gesicherten Betriebsgeländen hinter Sicherheitszäunen und verfügen über eine spezielle Informationssicherheitsinfrastruktur.

Dieser Wettbewerbsvorteil von Pronexos macht uns zur idealen Wahl für Fertigungs- und Entwicklungskunden, die sowohl eine NADCAP-Zertifizierung als auch Projektsicherheit und physische Sicherheit auf höchstem Niveau erfordern. Darüber hinaus kann sich Pronexos auf ein hocherfahrenes Team aus Wissenschaftlern, Ingenieuren und Entwicklern stützen, die seit vielen Jahren gemeinsam arbeiten. Wir bieten unseren Kunden Möglichkeiten zur vertikalen Integration mit den zahlreichen ergänzenden Fähigkeiten und Dienstleistungen in unserem Angebot.

Nachverfolgbarkeit und Dokumentation

Pronexos verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Fertigung von Raumfahrtkomponenten mit vollständiger Nachverfolgbarkeit und fachgerechter Dokumentation. Unser Mutterunternehmen fertigt seit mehr als vier Jahrzehnten hochspezialisierte Gaszentrifugen für die Kernenergiebranche. Daher sind bei uns alle Abläufe vollständig nachverfolgbar, und wir verfügen über alle erforderlichen Kenntnisse zum Erstellen und Aktualisieren der erforderlichen Dokumentation gemäß sehr hohen Standards.

Zugehörige Links:
https://p-r-i.org/nadcap/about-nadcap/

 slide image

CFK-Walzen: Schneller, leichter, sicherer

 slide image

Walzen: Warum CFK?

 slide image

Pronexos im niederländischen Fernsehen

semicon 2019 slide image

Pronexos präsentiert sich auf der SEMICON

ICE tradefair slide image

Erfolg für Pronexos auf der ICE Europe 2019

 slide image

Pronexos und Apex International bündeln ihre Kräfte

 slide image

Benchmark: Fallstudie

 slide image

Aeronamic: Fallstudie

cfrp_rollers slide image

Pronexos tritt ERA bei

aeronamic slide image

Pronexos schließt langfristigen Vertrag mit Aeronamic

 slide image

Pronexos: Unser einzigartiges Fachwissen im Bereich Kohlefaser

 slide image

Pronexos unterzeichnet Vertrag mit Benchmark Electronics

NADCAP-LOGO slide image

Nadcap-Akkreditierung erhalten

 slide image

Ein Newcomer mit jahrzehntelanger Erfahrung

Why NADCAP accreditation matters for Pronexos

Pronexos is fully accredited to work on aerospace applications, with both the EN9100 quality standard certification and full NADCAP accreditation for our heat treatment, brazing and tensile testing services. NADCAP (The National Aerospace and Defence Contractors Accreditation Program) is an important accreditation for customers and projects in the aviation and aerospace industry – it indicates that Pronexos can and does deliver to high industry standards for safety, quality, best practice and standardization.

This certification has been a key part of our ongoing successful relationship as a preferred supplier to the aerospace industry, including customers such as Aeronamic.
NADCAP accreditation for Pronexos brings many benefits, including:
• Improved product quality and precision
• Best practice guarantees
• Lower requirement for supplier audits
• Enhanced customer satisfaction

NADCAP’s mission is to “provide international, unbiased, independent manufacturing process and product assessments and certification services for the purpose of adding value, reducing total cost, and facilitating relationships between primes and suppliers.”

Pronexos: A highly secure environment

For many companies in the aviation and aerospace sector, site and information security are of vital importance. Both of Pronexos’ main manufacturing and development sites in The Netherlands and Germany are located on secure sites, behind security fences, with nuclear-level information security infrastructures in place.

This key competitive advantage for Pronexos makes us an ideal choice for manufacturing and development customers who require both NADCAP certification and also high levels of project and physical security. Furthermore, Pronexos can boast a highly experienced and stable team comprising of research scientists, engineers and innovators who have worked together for many years. We also offer our customers vertical integration possibilities; with our wide range of complementary skills and services, we can offer.

Traceability and documentation

Pronexos is fully experienced in manufacturing components for aerospace with full traceability and appropriate documentation. Our parent company has over 4 decades of experience in manufacturing highly specialised gas centrifuges for the nuclear power industry. As a result, all our operations are undertaken with full traceability, and we are well versed in producing and maintaining appropriate documentation to a very high standard.

Related links:
https://p-r-i.org/nadcap/about-nadcap/